Social Media Datenschutz

Social Media Datenschutz

Wer die sozialen Medien erfolgreich und DSGVO-konform nutzen will, muss ihre Gesetze verstehen Wir helfen Ihnen dabei...
Analytics richtig einsetzen

Google Analytics richtig einbinden

Drittanbieter-Tools richtig auf Website einbinden Häufig werden wir um Rat gebeten zum Thema "Google Analytics richtig einbinden"....
google fonts abmahnung

Zweite Welle Google Fonts

Wie schon berichtet gibt es aktuell Abmahnungen und Schadensersatzschreiben, sofern auf Websites Google Fonts eingesetzt werden, die…

Kennzahlen für das Online Marketing

Online Marketing Kennzahlen

Um den Erfolg von Social Media Online Marketing Aktivitäten bewerten zu können, muss überprüft werden, in wie…

Neue Google SCC

Die neuen Google Datenverarbeitungsbedingungen wurden veröffentlicht und sind ab dem 27. September 2021 gültig. Mit diesen setzt…

Facebook darf Klarnamen verlangen

Das Oberlandesgericht München (OLG) hat am 8. Dezember 2020 entschieden, dass Facebook Nutzer aus seinem Netzwerk ausschließen…

wiemerarndt international

Oracle und TikTok

Das Hin und Her um die Zukunft von TikTok scheint nun ein Ende zu haben, da die…

wiemerarndt international

webRTC – Video Conference Tools

Wir nutzen Jitsy für die Video-Kommunikation mit unseren Kunden: Personalisiert, auf einem eigenen Server in Deutschland für…