Suchmaschinen Marketing

Suchmaschinen Marketing = SEO + SEA + SMM

Suchmaschinen Marketing, kurz SEM (Search Engine Marketing) oder auch SEM-Marketing, ist ein Teilgebiet des Online Marketings. Suchmaschinenmarketing befasst sich mit dem Marketing in Suchmaschinen und somit allen Maßnahmen, um eine Webpräsenz in den Suchmaschinen zu positionieren.

Suchmaschinenmarketing besteht aus den Teilgebieten Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) auch umgangssprachlich als Google Ads ( Adwords ) bekannt. SEA ist zwar keine explizite Maßnahme der Suchmaschinen Optimierung, doch bedingen sich SEA und SEO gegenseitig.

Stellen Sie sicher, das Ihr Suchmaschinen Marketing datenschutzkonform ist und der EU DSGVO entspricht. Hier müssen Sie insbesondere die Anwendungen Google Analytics, den Google Tag Manager und die Google Remarketing-Einstellungen beachten und entsprechend einsetzen.



Suchmaschinen Marketing


Strukturierte Daten, Youtube, Google Local und G+, Suchmaschinen-Anzeigen durch Google Ads ( AdWords ) Text-, Display- und Remarketing-Anzeigen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie all das mit dem Google Shopping Portal und dem Google Merchant Center intelligent verknüpfen.

Suchmaschinen Marketing und Universal Search

Offline & Online mit Suchmaschinen Marketing verknüpfen


Crossmedia | Storytelling | Contentmarketing


Verknüpfen Sie Ihre Offlinekommunikation auf Messen, in Printanzeigen mit Ihrer Onlinepräsenz. Nutzen Sie QR-Codes, Landingpages und Kommunikations-URLs, sodass neue und alte Kunden und Kundinnen zu loyalen Kund : innen werden.

Crossmedia QR-Code-Nutzung von Certcheck

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Suchmaschinen Marketing für Ihre Website

Wir verfügen über eine mehr als 15 – jährige Erfahrung bei der Suchmaschinen Optimierung. Unsere Expertise stellen wir regelmäßig erfolgreich durch die Qualifizierung  als Google Partner-Agentur unter Beweis.

Denn Google überprüft die Fähigkeiten und Erfolge der Partner-Agenturen in umfangreichen Tests. Wir verfügen über eine Expertise im Bereich Keywords Search, Video und Shop und decken damit 80% der bezahlten Traffics ab.

Da das Suchmaschinenemarketing nicht nur den bezahlten Suchmaschinen Marketing Bereich (SEA) umfasst, sondern auch den generischen, unbezahlten Suchmaschinen Traffic durch die Suchmaschinenoptimierung (SEO), sollten diese Bereiche gemeinsam betrachtet werden. SEO beeinflusst die SEA Kosten und die Erfahrungen und Ergebnisse im SEA Bereich fließen in die SEO Maßnahmen ein. Wir senken die Click-Preise im SEA durch SEO, arbeiten und erweitern die erfolgreichsten Keywords durch nachhaltiges SEO in dem wir performante Landingpages erzeugen. Hierdurch können wir das SEA Budget den Anforderungen entsprechend flexibel gestalten.

Diese Technik haben wir mit Erfolg bei B2B Kund : innen, Ärzt : innen und Therapeut : innen und auch bei WIEMER / ARNDT angewendet.

Social Media Marketing als sinnvolle Ergänzung

Durch Anwendungen wie Google MyBusiness und “local search” werden durch Social Media Optimierungen die Sichtbarkeit auch in den Suchmaschinen, also in deren verschiedenen Datenbeständen, erhöht.

Umsetzung von Online Marketing

Als Lead Agentur können wir alle Maßnahmen ganzheitlich umsetzen. Wir bieten unseren Kund : innen eine strategische Beratung zur Vorbereitung für ein erfolgreiches Briefing mit Ihren ausführenden Agenturen oder anderen Assets.

Zudem führen wir Vorort Schulungen, VideoMeetings oder Onlineschulungen durch. Dabei setzten wir unserer Kenntnisse und Erfahrungen aus der Tätigkeit als Dozent : innen für Universitäten und Fortbildungsinstituten gewinnbringend ein.

Suchmaschinen Marketing ganzheitlich betrachten

Häufig werden für das Suchmaschinenmarketing nur Teilbereiche betrachtet. Eine ganzheitliche Betrachtung wird nicht vorgenommen.

Dies Teilbereiche sind das Web-Design als Gestaltungsraster für Farben, Abstände und Schriften, die Inhalte / Content der Website (Bilder, Text , Grafiken, Video und Ton Inhalt) und die Funktionen, wie zum Beispiel Cookie Consent, Bezahl – Funktionen, Nutzer – Login, Übermittlung von Metadaten, Kommentarfunktionen, Kontaktformulare, inklusive Newsletter Signup Forms, eingebettete oder selbstgehostete Videos und Google Maps Karten.

 

Wir bei WIEMER / ARNDT berücksichtigen bei dem Suchmaschine Marketing alle Aspekte und führen Sie gekonnt zusammen. Wir wissen welche Kompetenzen für welche Teilbereiche einer Website ausschlaggebend sind. Dabei ist neben der fachlichen Kompetenz innerhalb der einzelnen Teilbereich auch das Projektmanagement, die Orchestrierung aller Akteure der Schlüssel zum Erfolg.

Unternehmerischer Erfolg durch Suchmaschinen Marketing

Der unternehmerische Erfolg durch Suchmaschinen Marketing stellt sich ein, wenn das Verhältnis von Aufwand und Nutzen, sowie Kosten und Umsetzung in einem betriebswirtschaftlich angemessenen Gesamtverhältnis steht. Dabei eine positive Bewertung innerhalb eines festgesetzten zeitlichen Rahmens abgegeben werden können.

Online Marketing im Kontext

Im Kontext des Suchmaschinen Marketing bietet es sich an, alle weiteren Aspekte des Online Marketing zu betrachten.

Diese sind:

  • Newsletter / Email Marketing

Email Marketing bezeichnet jeglichen Email-Verkehr, der zur Neukundengewinnung (Lead Management) und Kundenbindung oder auch zur Kunden-Rückgewinnung dient. Das klassische Beispiel ist der gute alte Newsletter. Doch auch einzelne Info-Mails, etwa über Aktionen oder Events fallen darunter.

  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinen Marketing
  • SEO Suchmaschinen Optimierung
  • SEA Suchmaschinen Advertising / Werbung
  • SMO Social Media Optimierung
  • SMA Social Media Advertising / Werbung
  • SMM Social Media Marketing
  • Off Page Optimierung (Backlinks)
  • Verzeichnis Links
  • Link Kauf
  • Link Baiting
  • Online PR
  • Advertorials
  • Online Advertising
  • Affiliate Marketing

Datenschutz und Online Marketing

Beim Online Marketing muss Datenschutz und IT Sicherheit an erster Stelle stehen. Verwenden Sie nur Dienste, die Sie auch ausdrücklich nutzen dürfen und die durch einen Experten geprüft wurden. Von kostenlosen Tools und schlecht programmierten, minderwertigen Anwendungen aus unbekannter Herkunft raten wir dringend ab. Leider gibt es weiterhin noch – trotz DSGVO – viele  Anwendungen und Dienste auf dem Online Markt, die den Datenschutz verletzen. Wir haben ein Set aus Anwendungen und Tools von Anbieter : innen, die von uns geprüft wurden und die wir empfehlen können.

Über unsere Marketing Agentur

WIEMER / ARNDT setzt datenschutzkonformes Online Marketing in Berlin und bundesweit für Ihre Kunden und Kundinnen um. Neben Facebook Schulung werden auch Workshops und Schulungen anderer Online Marketing Themenfelder und für den Datenschutz in verschiedenen Städten Deutschlands angeboten. Mit hohem Praxisbezug wird in unseren Seminaren vermittelt, wie Sie diese Social Media Maßnahme erfolgreich für sich nutzen können. Individuelle Zielsetzungen und verschiedene Ausgangssituationen benötigen jeweils spezifische Herangehensweisen und Strategien. Lernen Sie in dem Seminar, diese Maßnahmen gezielt für Ihre Situation passend einzusetzen, auszuwerten und zu optimieren. WIEMER / ARNDT ist durch langjährige Lehrerfahrung darauf spezialisiert, Ihnen explizit das zu vermitteln, was Sie für ihr tägliches Arbeiten brauchen und anwenden können und das mit Sicherheit. Lassen Sie sich von uns beraten, wenn Sie noch nicht genau wissen, ob ein die Facebook Schulung, Datenschutz Schulung oder eine Inhouse Schulung passend für Sie ist. Evtl. kommt für Ihr Unternehmen auch eine Online Schulung in Betracht.

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