Google Ads, früher AdWords, ist der Hauptwerbekanal, den wir einsetzen, wenn wir SEA-Maßnahmen (Suchmaschinen Werbung) Maßnahmen umsetzen. Dazu gehören neben der Keyword-Suche auch die Display-Werbung und Shopping Ads
Mit Google AdWords verknüpfen wir weitere Google-Produkte, wie:
um Ihre individuellen Zielsetzungen in Werbemaßnahmen umzusetzen. Mittels Google Ads erstellen wir für Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Kampagnen, um gezielt Nutzer über Anzeigen anzusprechen und sie auf ausgesuchte Landingpages zu lenken.
Ads ist ein Teilbereich des Suchmaschinen-Marketings (SEM – Search Engine Marketing), das auch als Search Engine Advertising (SEA oder Paid Search, die bezahlte Suche) bezeichnet wird. Suchmaschinen-Optimierung (SEO) sowie der immer wichtiger werdende Bereich der Social-Media-Optimierung (SMO) sind weitere Teilbereiche des Suchmaschinen-Marketings (SEM).
Bild: Übersicht der Bannergrößen in Pixeln
Entsprechend Ihrer Ausgangssituation bieten wir verschiedene Leistungen an. Haben Sie bereits ein AdWords-Konto? – Dann nehmen wir dieses als Grundlage und nach einem Qualitätscheck kümmern wir uns um den weiteren Ausbau und die kontinuierliche Optimierung Ihrer Ads-Kampagnen. Wenn Sie noch kein Ads-Konto haben, dann erstellen wir nach einer Keyword-Recherche ein genau auf Ihre Zielsetzungen zugeschnittenes Ads-Konto. In beiden Fällen steht die zielgenaue Ausrichtung der AdWords-Kampagnen auf Ihre Bedürfnisse im Fokus unseres Kampagnenmanagements. Die Aktivitäten der Mitbewerber, die die Leistung der Kampagnen maßgeblich mitbestimmen, behalten wir im Auge und reagieren während der laufenden Konto-Optimierung auf Veränderungen und Beeinflussungen von außen. Das Keyword-Set wird stetig auf seine Leistungsfähigkeit hin überprüft und weiter ausgebaut. Auch Textanzeigen unterliegen unserer andauernden Kontrolle. In Tests ermitteln wir performancestarke Texte. Die vorab mit Ihnen definierten KPI (Key Performance Indicators = leistungsbezogene Kennzahlen) sind die Stellschrauben, nach denen wir das Konto optimieren, das Schaltbudget einsetzen und auf die verschiedenen Kampagnen verteilen. Ads-Kampagnen liefern messbare Daten und sind damit transparent in Bezug auf Leistung und Erreichen der Zielsetzungen.
Wenn Sie nicht an einer dauerhaften Kampagnenbetreuung unsererseits interessiert sind, aber dennoch erfolgreich werden möchten, bieten wir Ihnen noch eine weitere Möglichkeit der Unterstützung an: In Workshops und Schulungen können wir ebenfalls zielgerichtet auf Ihre individuelle Situation eingehen und Sie und Ihre Mitarbeiter auf die eigenständige Arbeit mit Ads vorbereiten. Wir bieten verschiedene Leistungsmodelle an. Kontaktieren Sie uns! Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum und machen Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Informationen
direkt zu GoogleMit Google Ads können Sie potenzielle Kunden erreichen, die in der Google-Suche, Google Maps oder allen anderen Google-Suchen nach Leistungen suchen, die durch Ihr Unternehmen erbracht werden können. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Im B2B oder B2C Geschäft oder in beidem aktiv sind. Zahlen Sie nur für direkte Ergebnisse, also z. B. für Klicks oder Einblendungen (Impressions), mit denen Nutzer auf Ihre Website gelangen können, oder für Anrufe bei Ihrem Unternehmen.
Nutzer suchen auf Google und den Partner Seiten, wenn sie etwas benötigen, unternehmen, einkaufen oder sich informieren möchten. Schalten Sie Ihre Unternehmensanzeige genau in dem Moment an, wenn potenzielle Kunden danach suchen.Ob am Rechner oder auf dem mobilen Endgeräten: Eine Anzeigenwerbung im richtigen Augenblick kann aus potentiellen Kunden langfristige und treue Kunden machen.
Mit den intelligenten Anzeigen erreichen Sie die richtigen Nutzer im Richtigen Augenblick zu Kosten, die sich für Sie lohnen und in Ihr Budgets passen. Wir unterstützen Sie dabei, die Anzeigen so zu optimieren, dass Sie Ihre Unternehmensziele mir Sicherheit erreichen können.
Dem Algorithmus von Google ist es möglich, durch das Surfverhalten Ihrer potentiellen Kunden in der Vergangenheit auch personalisierte Werbung anzuzeigen und auszuspielen. Dabei wurden Suchanfragen und Seitenaufrufe durch Cookies oder sogenannte Fingerprints auf dem Endgerät der Nutzer gespeichert und ausgewertet. In der Praxis heißt das: Der Nutzer öffnet den Browser und Google zeigt ihnen Werbung für genau die Produkte und Leistungen an, die Sie in der vergangenen Woche gesucht haben. Wenn die Nutzer dies nicht möchten, dass Ihnen gezielten Werbevorschläge entsprechend Ihrer Interessen angezeigt werden, können Sie die Werbung sowohl im Browser als auch in der App deaktivieren. Dies kann aber zu einem unbefriedigendem Surf- und Clickverhalten führen.
WIEMER / ARNDT setzt datenschutzkonformes Google Ads Marketing in Berlin, Freiburg und bundesweit für Ihre Kunden um. Neben der Suchmaschinen Optimierung werden auch Workshops und Schulungen anderer Online Marketing Themenfelder und für den Datenschutz in verschiedenen Städten Deutschlands angeboten. Mit viel Erfahrung auch bei der Betreuung der Social Media Maßnahme können wir Ihren Erfolg massgeblich beeinflussen. Individuelle Zielsetzungen und verschiedene Ausgangssituationen benötigen jeweils spezifische Herangehensweisen und Strategien. Lernen Sie durch unsere Beratung, diese Maßnahme gezielt für Ihre Situation passendend einzusetzen, auszuwerten und zu steuern. WIEMER / ARNDT ist durch langjährige Erfahrung darauf spezialisiert, Ihnen explizit das zu liefern, was Sie für ihr Geschäft benötigen und effiktiv anwenden können und das mit Sicherheit. Lassen Sie sich von uns beraten, wenn Sie noch nicht genau wissen, ob Suchmaschinen Werbung, Suchmaschinen Optimerung oder Social Media Marketing für Suchmaschinen Marketing der richtige Weg ist. Nutzen Sie auch unsere Datenschutz Schulung auch als eine Inhouse Schulung. Evtl. kommt für Ihr Unternehmen auch eine Online Schulung in Betracht.