Setzen Sie das Medium Fotografie für Ihr Unternehmen ein. Bilder sind ein schnelles und effizientes Kommunikationsmittel, die den Kunden in Bruchteilen von Sekunden erreichen. Das Internet ist schnell und es bleibt nicht viel Zeit, um den User zu interessieren und auf der Website zu halten. Bilder haben einen großen Vorteil gegenüber der Sprache, da sie wesentlich schneller erfasst werden und damit wirken. Nutzen Sie diese positiven Effekte der Bildwahrnehmung und lassen Sie Bilder sprechen, um Ihre Zielgruppe optimal zu erreichen. Die Fotografie eignet sich hervorragend für eine schnelle Kontaktaufnahme mit dem User, da Bilder eine starke Aktivierungswirkung haben. Bilder sprechen zuerst die Emotionen des Betrachters an und so kann die Grundidee des Unternehmens durch die Wahl der richtigen Bildwelt sofort kommuniziert werden. Gleichzeitig ermöglicht die Fotografie es Ihnen, Inhalte zu transportieren, welche dem Betrachter langfristig im Gedächtnis bleiben.
Durch das Zusammenspiel von Fotografie und Design kann die Wirkungsweise der Bildwelt verstärkt werden. Die im Corporate Design verwendeten Farben und Formen sind Ausdruck der Idee Ihres Unternehmens und Ihrer Marke. Strategisch kombiniert, ergänzen und unterstützen sich die Bildwelt der Fotografie und die Farbwelt des Corporate Designs gegenseitig und können so gezielt aufeinander abgestimmt (Werbe-)Botschaften vermitteln.
Der Einsatz von Fotografie und gezielt ausgewählten Bildern auf Ihrer Internetpräsenz bieten viele weitere Vorzüge für Ihr Unternehmen: Sie erzeugen Transparenz, schaffen Vertrauen und helfen bei der Qualitätssicherung. Kommunizieren Sie die Darstellung Ihres Unternehmens über Bilder und zeigen Sie den Ort, die Produktion, die Mitarbeiter in visueller Form. Ein Bild sagt oft viel mehr als Tausend Worte. Bilder erzeugen Nähe, überbrücken Distanz und Anonymität im Netz und bringen Wärme in die digitale Welt.
…und präsentieren Sie es im richtigen Licht. Durch ein schönes Foto können Sie die Vorzüge Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung hervorheben und gezielt so präsentieren, dass Ihre Zielgruppe sich angesprochen fühlt. Das Bild ist der Informationsträger und zeigt das Produkt mit all seinen Vorzügen:
Damit erleichtern Sie die Kaufentscheidungen auf Kundenseite.