Chat with us, powered by LiveChat

Online Marketing für Ärzte

Case Study für Psychiatrie Privatpraxis

Für den Psychiater Dolf Hage in Berlin haben wir eine Online Marketing Strategie zur Patienten Gewinnung erstellt. Konzeption und Umsetzung einer visuell und strukturell optimal auf die Zielgruppe ausgerichteten Website. Möglichkeit der online Terminbuchung. Content Management für relevante Themen inklusive SEO Optimierung. Fotoshooting für die Präsentation der Räumlichkeiten sowie der Mitarbeiter. Gezielter Einsatz von Online Marketing Maßnahmen: Bewusster Verzicht auf Social Media aufgrund des sensiblen Themas. Aufbau von Backlinks. Hauptaugenmerk liegt auf AdWords.

Ziele definieren

Aufgabenstellung

Gestaltung einer Website, kombiniert mit effektiv eingesetzten Online Marketing Aktivitäten, mit dem Ziel, eine maximale Auslastung der Privatpraxis zu erreichen.

Bild: Website

Website Privatpraxis Psychiatrie

Erreichen der Ziele

Ergebnis

Nach einem Zeitraum von drei Monaten wurde das angestrebte Ziel erreicht und die Praxis ist seitdem langfristig ausgebucht. Die angewandte Marketing Maßnahme AdWords wird weiterhin nur noch eingesetzt, um die Praxis Auslastung auch bei frei werdenden Kapazitäten zu gewährleisten.

Bild: Google AdWords Anzeige 

Marketing Ergebnis

Kundenfeedback

Dolf Hage

„A Quadrat Konzept hat mir von Beginn an beratend und unterstützend zur Seite gestanden.“

Drs. (NL) Dolf Hage, Inhaber der Psychiatrie Privatpraxis in Berlin

Bild: Drs. (NL) Dolf Hage 

Kunden Feedback
Sprechen Sie uns an!
Kontakt
Online Marketing Christian Arndt/Schräder